Zum Hauptinhalt springen

Ich liebe Italien und besonders die Toscana

Unsere Reisen führten uns von Pisa, Luca, Florenz nach Sienna. Die Einzigartigen historischen Orte werden mir stets im Herzen bleiben. 

Wein,Speisen und die Freundlichkeit der Toscana Bewohner bleiben unvergessen und die Sehnsucht dort wieder hin zu fahren bleibt. Von Südtirol über die iatlienischen Alpen  bis Ventemiglia in den italienischen Seealpen, über die Emilia Romana in die  die Toscana und weiter bis zur Maremma, in Italien wurden wir nie enttäuscht.

Die Toscana möchte ich nicht in Worten schildern. Das haben schon so viele berühmte Schriftsteller getan. Selbst meine Fotos drücken aus, was die Toscana für mich ausmacht. Bilder  duften nicht und geben die geschmacklichen Erfahrungen nicht wieder und sind auch nicht der Sinn der Reise.

Kein Landstrich in Europa bietet so viele reizvolle Perspektiven und so viele landschaftliche Emotionen. Kaum ein Küchenchef in ganz Europa, zaubert so simple und doch so  wahnsinnig  köstliche Mahlzeiten auf den Tisch, wie die Mamas in den Trattorias der Toscana.

Der Kulturraum Toscana  ist unverkennbar und unvergleichlich erfüllend. Für Auge,Ohr, Zunge, Herz und Seele.

 

 

 

Toscana